Häufig gestellte Fragen

Wir haben immer ein offenes Ohr für deine Belange. Zögere nicht uns anzusprechen.


Um dir schnelle Hilfe zu leisten, haben wir dir hier die wichtigsten Fragen zusammengefasst. Bevor du also zum Hörer greifst oder uns eine Mail schreibst, schau gerne mal unten nach, ob deine Frage bereits beantwortet wurde.

Falls nicht, findest du unsere Kontaktdaten ganz unten auf der Seite.
SCHON GEMERKT?

Hier ist ja alles neu!

Ganz genau. Wir haben für dich ein ganz neues Einkaufserlebnis geschaffen. Alles schöner, einfacher und informativer. Passend zum neuen Look von DERBY Pferdefutter. Über die Suche oben in der Mitte kannst du jeder Zeit ganz gezielt nach einem Produkt suchen. In der Hauptnavigation findest du unter dem Punkt "SORTIMENT" unsere gesamte Produktvielfalt. Und unter "FUTTERBERATER" kannst du in bestimmte Themenschwerpunkte rund um den Bereich Futter tiefer einsteigen. Wenn du Fragen hast, schau gerne mal hier durch unsere FAQs.



AUS ALT MACH NEU

Deine neue Registrierung

Aus Sicherheitsgründen haben wir uns dazu entschlossen, keine Konten mit in unser neues System zu übernehmen. Das bedeutet für dich, auch wenn du bereits ein Kundenkonto im alten Shop hattest, ist dieses jetzt nicht mehr vorhanden. Willst du auf die Vorteile eines Kundenkontos nicht verzichten, möchten wir dich bitten, dich einfach neu zu registrieren.

 

01. Fragen rund um die Bestellung

Wie funktioniert der Bestellablauf im DERBY Onlineshop?

Mit unserem Onlineshop bieten wir dir ein breites Sortiment an Produkten. Wenn du auf ein Produkt klickst, werden dir alle Informationen, Produktvorteile und Bilder angezeigt. Du kannst dich entweder vorab ausführlich über unsere Produkte informieren, oder diese direkt durch die „Fast-Buy-Funktion“ („In den Warenkorb“) in deinen Warenkorb legen. Du kannst dich dann im Checkout-Bereich registrieren oder als Gast bestellen (einfach einen Haken setzen, bei „Kein Kundenkonto anlegen“), wozu keine Registrierung notwendig ist. Für jede der zuvor genannten Varianten bedarf es deiner E-Mail-Adresse sowie einer Rechnungs- und ggf. der abweichenden Lieferanschrift. Um dich bei eventuellen Rückfragen zu deiner Bestellung schnell erreichen zu können, ist die Angabe deiner Telefonnummer hilfreich, aber nicht erforderlich.

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Im DERBY Onlineshop gibt es keinen Mindestbestellwert.

Was bedeutet Registrierung?
Wenn du ein registrierter Kunde bei uns bist, hast du die Gelegenheit, dich mit deiner E-Mail-Adresse und einem Kennwort einzuloggen. So kannst du alle Vorteile des persönlichen Kundenkontos nutzen.

Wie registriere ich mich?
Solltest du bereits Kunde in unserem Onlineshop sein, klicke einfach auf "Anmelden" im oberen Bereich der Website und gebe dann unter „Ich bin bereits Kunde“ deine E-Mail-Adresse und das Kennwort ein. Falls du ein neues Kundenkonto in unserem Onlineshop anlegen möchtest und dir bereits Produkte aus unserem Sortiment ausgesucht hast, kannst du dich beim Bestellvorgang selbst registrieren. Wichtig: das Kennwort sollte mindestens 8 Zeichen lang sein und mindestens 1 Ziffer und 1 Buchstaben enthalten. Alternativ kannst du dich auch durch einen Klick auf die Schaltfläche "Du bist bereits Kunde? Klicke hier, um dich einzuloggen." im oberen Bereich links einloggen.

Welche Vorteile bietet eine Registrierung?
Mit einem Kundenkonto im DERBY Onlineshop hast du jederzeit einen Überblick über alle deine Bestellungen, den aktuellen Bearbeitungsstatus sowie die Funktionen zur Wiederholung einer Bestellung und Anmeldung einer Retoure. Des Weiteren steht dir eine einfache Verwaltung deiner Adressen zur Verfügung.

Muss ich mich im Onlineshop registrieren?
Nein, bei uns kannst du auch ohne eine Registrierung Artikel bestellen. Dennoch solltest du beachten, dass eine Registrierung viele Vorteile für die einfache Handhabung beim Bestellvorgang bietet. So kannst du z.B. deine Bestellungen und Rechnungen online einsehen oder eine zusätzliche Lieferadresse einrichten.

Welche Daten sind für eine Bestellung notwendig?
Für eine Bestellung in unserem Onlineshop musst du eine Anrede, sowie deinen Vor- und Nachnamen hinterlegen. Bitte beachte, dass wir nur Bestellungen von Kunden entgegennehmen können, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Für den weiteren Bestellvorgang und die Abwicklung benötigen wir Informationen, wie Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Wohnort und E-Mail-Adresse. Bei Artikeln, die per Spedition angeliefert werden, benötigen wir deine Telefonnummer für die Avisierung der Lieferung.